Bodensee Energie überschreitet 20.000 Kunden-Marke
3.05.10 12:32 Alter: 7 Jahre

Der Friedrichhafener Energieanbieter "Bodensee Energie" konnte eineinhalb Jahre nach seiner Gründung den 20.000. Kunden begrüßen. Keine schlechte Leistung, angesichts des (noch) regional eingeschränkten Vertriebsgebietes.

Bodensee Energie

 


Friedrichshafen (Bodensee Energie) - Bodensee Energie, die Online-Tochter der Technischen Werke Friedrichshafen (TWF), hat die 20.000-Kunden-Marke geknackt. Das berichtet TFT-Geschäftsführer Stefan Söchtig. „Wir bekommen derzeit monatlich zwischen 1.000 und 1.500 neue Kunden“, erklärt Söchtig. Die TWF, die allein rund 50.000 Energiekunden versorgt, habe bereits die Kapazitäten erweitert, um den Kunden einen reibungslosen Service zu bieten. Bodensee Energie wurde vor eineinhalb Jahren gegründet.


Regionales Angebot
Bodensee Energie bietet derzeit Strom und Gas nur in Baden-Württemberg und Bayern an. Nun überlegt man sich, die Marke noch in weiteren Bundesländern anzubieten.


Einmal „Öko“, einmal „Spar“
Im Stromtarif „Klima Strom“ erhält der Kunde Ökostrom aus österreichischen Wasserkraftwerken. Das Angebot wurde vom TÜV Süd zertifiziert. Im Stomtarif „Spar Strom“ legte Bodensee Energie mehr Wert auf ein preisgünstiges Angebot. Dennoch ist der Strommix deutlich günstiger als der Durchschnitt in Deutschland. Mit 39,2% ist der Anteil erneuerbarer Energien mehr als drei Mal so hoch , als der Durchschnitts-Deutschlandmix.


 


Alle Tarife von Bodensee Energie, auch die Gastarife finden Sie tagesgenau im Strom-Prinz Stromrechner.

Jetzt bookmarken:  Bookmark bei: del.icio.us  Bookmark bei: Mister Wong  Bookmark bei: Webnews  Bookmark bei: LinkaARENA  Bookmark bei: Technorati  Bookmark bei: digg.com  Bookmark bei: google.com  Bookmark bei: YiggIt
  Über Uns  |  Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Werbung  |  Sitemap