Stromhoch3

Inhaltsübersicht:
  1. Stromhoch3 Verfügbarkeit
  2. Kostenloser Stromrechner
  3. Energiehoch3 Geschichte/Hintergründe
  4. Stromhoch3 Stromtarife
  5. Energiehoch3 Unternehmens-Informationen
  6. Stromhoch3 Kontakt
  7. Stromhoch3 Strommix

Stromhoch3 Verfügbarkeit

Stromhoch3 ist noch nicht bundesweit verfügbar.

Unser kostenloser Stromvergleich führt tagesgenau alle Sromhoch3 Stromtarife - natürlich auch alle anderen 9.000 Stromtarife der über 900 Stromanbieter. Prüfen Sie jetzt kostenlos, ob Stromhoch3 für Ihre Postleitzahl attraktive Strompreise anbietet:

 
Ihre Postleitzahl:
 
Stromverbrauch:
 



 

Energiehoch3 Geschichte/Hintergründe

Große Mutter
Stromhoch3 ist die Strommarke der energiehoch3 GmbH. Hinter energiehoch3 verbirgt sich eines der größten Trinkwasserversorgungsunternehmen Deutschlands, der Gelsenwasser Konzern (Konzernumsatz 2009: 637,4 Mio. Eur). Ende 2008 gegründet mischt energiehoch3 seit dem Jahresanfang 2009 im nationalen Energiebereich mit Strom und Gas mit. Dazu wurde eine Kooperation mit den Stadtwerken Bochum eingegangen. Der Aufbau des bundesweiten Stromvertriebs wurde im Dezember 2009 abgeschlossen. Seitdem sind die Stromtarife von Stromhoch3 deutschlandweit verfügbar.

Online-Tochter
Damit folgt Gelsenwasser dem allgemeinen Trend bei großen Energieversorgern, eigene Online-Töchter zu gründen. Ob Großkonzern (EnBW mit Yello, E.ON mit E WIE EINFACH, RWE mit eprimo) oder Regionalversorger (Pfalzwerke AG  mit 123 energie, Lechwerke mit Cleverle Sparstrom, etc.) - inzwischen gehört es offensichtlich zum guten Ton, mit der eigenen Billig-Tochter außerhalb des eigenen Netzgebietes hinaus online auf Kundenfang zu gehen.

Kostenvorteile sichern wirtschaftlichen Erfolg
Man erziele Kostenvorteile durch den Verzicht auf Kundenzentren oder Shops. Die Kommunikation mit dem Kunden läuft ausschließlich über das Internet und die (kostenlose) Hotline. Der schlanke Unternehmensaufbau ermöglicht wettbewerbsfähige Preise. Mit GAS³ und STROM³ tritt dass Unternehmen auf vielen Lokalmärkten als Preisführer an. Als zweiter Anbieter überhaupt und als erstes kommunales Unternehmen verkauft energiehoch3 bundesweit Gas und Strom und konnte in kurzer Zeit knapp 50.000 Neukunden gewinnen.

Junge Ansprache
Recht ungewöhnlich ist das vertraute "Du" in der Ansprache der Kunden. Offensichtlich wird bei Stromhoch3 alles getan, um sich von den etablierten Unternehmen zu differenzieren.


Stromhoch3 Stromtarife

Aktuell bietet Stromhoch3 noch nicht bundesweit an, aber der Stromanbieter baut sein Versorgungsgebiet ständig aus.

Vertragskonditionen
der Stromtarif von Stromhoch3 ist bundesweit nicht einheitlich. Wer den Jahrespreis für seinen spezifischen Stromverbrauch und seinen Wohnort erfahren möchte, findet den Stromhoch3-Tarif im Stromrechner. Bei Stromhoch3 erfolgt die Zahlung monatlich per Abschlag, es gibt keine Vorkasse und auch keine Kaution.

Vertragslaufzeiten

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt lediglich ein Monat. Wird der Vertrag mit Stromhoch3 nicht ein Monat vor Ende der Mindestlaufzeit gekündigt, verlängert sich der Vertrag immer nur um einen Monat. Das ist sehr fair. 


Energiehoch3 Unternehmens-Informationen

Privat-Kunden: 50.000 (04/10)
Sondervertragskunden: k.A.
Umsatz: k.A.
Mitarbeiter: k.A.
   
Gründung: 2006
Rechtsform: GmbH
Unternehmenssitz: Gelsenkirchen
Unternehmensleitung: Frank Thiel, Thilo Augustin (Geschäftsführer)
Eigentumsverhältnisse: Gelsenwasser AG (100 %)

Stromhoch3 Kontakt

Adresse energiehoch3 GmbH
  Ostring 28
  44787 Bochum
   
Hotline: 0234 777 330
Fax: 0234 777 333 329
Mail: service@energiehoch3.de

Stromhoch3 Strommix

Energieträger Stromhoch3 D   Stromhoch3 D
Kernenergie 21,1% 24,3% Radioaktiver Abfall (mg/kWh): 0,6 0,7
Fossile Energieträger (Kohle, Gas,Öl) 51,4% 60,7% CO2-Emmission (g/kWh): 417,6 541
Erneuerbare Energien 72,0% 16,0%      

  Über Uns  |  Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Werbung  |  Sitemap