eprimo GAS

Inhaltsübersicht:
  1. eprimo Gas Verfügbarkeit
  2. Kostenloser Gasrechner
  3. eprimo Geschichte/Hintergründe
  4. eprimo Unternehmens-Informationen
  5. eprimo Kontakt

eprimo Gas Verfügbarkeit

Das Gasangebot von eprimo ist nicht bundesweit verfügbar. Aktuell bietet eprimo Erdgas in den Regionen Berlin, Leipzig, Groß-Gerau, Westfalen, Rheinland, Bremen und im Ruhrgebiet an.

Unser kostenloser Gasrechner führt tagesgenau alle Gastarife von eprimo - natürlich auch alle anderen 7.000 Gastarife der 800 deutschen Gasanbieter. Prüfen Sie jetzt kostenlos, ob eprimo für Ihre Postleitzahl attraktive Gaspreise anbietet.


 
Ihre Postleitzahl:
 
Gasverbrauch:
 



 

eprimo Geschichte/Hintergründe

1999 bundesweiter Stromvertrieb
Mit Beginn der Liberalisierung des Strommarktes für Privathaushalte 1999 startete die Überlandwerk Groß-Gerau GmbH (ÜWG) den bundesweiten Stromvertrieb.

Vertriebsgesellschaft
Aufgrund der durch den Gesetzgeber geforderten Trennung von Stromnetz und Stromlieferung wurde eprimo als eigene Vertriebsgesellschaft ausgegründet. Offizieller Start der eprimo GmbH war der 1. Mai 2005.

Übernahme durch RWE
Am 1. Januar 2007 wurde eprimo von der RWE Energy AG, Dortmund, als 100%ige Tochtergesellschaft mit dem Ziel die Vertriebsaktivitäten auszubauen übernommen.

Erdgas
Neben dem bestehenden Produktangebot für Stromkunden startete eprimo im September 2007 den Erdgas-Vertrieb in der Region Groß-Gerau. Im Herbst 2008 wurde das Vertriebsgebiet ausgeweitet, so dass die Eprimo nun gemäß eigenen Angaben über 500.000 Haushalte mit Gas beliefern kann. Die an das Verteilnetz der eprimo angeschlossenen Haushalte liegen in den Regionen Westfalen, Rheinland und im Ruhrgebiet. Die Belieferung in den neu erschlossenen Gebieten erfolgt seit dem 1. Oktober 2008.
Ziel ist es, das Gasangebot schrittweise auszudehnen. Als reiner Erdgas-Händler besitzt eprimo keine eigene Gasnetz-Infrastruktur.


eprimo Unternehmens-Informationen

Privat-Kunden: 450.000 (01/09)
Sondervertragskunden: k.A.
Umsatz: 100 Mio. EUR (2007)
Mitarbeiter: 65
   
Gründung: 05/200500
Rechtsform: GmbH
Unternehmenssitz: Neu-Isenburg
Unternehmensleitung: Jürgen Wallraven (Geschäftsführer)
  Dr. Dietrich Gemmel (Geschäftsführer)
Eigentumsverhältnisse: RWE Energy AG (100%)

eprimo Kontakt

Adresse eprimo GmbH
  Flughafenstraße 20
  63263 Neu-Isenburg
   
Hotline: 0180 10 10 600
  Über Uns  |  Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Werbung  |  Sitemap